Allstar Sport – allstar-sport.eu omni-mulitchannel

Vertrieb von Sportmode via diverser Kanäle (mulit- bzw. omnichannel)

Mit den Zuständigkeiten für Logistik und interner Arbeitsprozesse durfte ich als Geschäftsführer innerhalb von 2 Jahren Arbeitsabläufe und den Vertrieb optimieren. Es ist uns gelungen in sehr kurzer Zeit den Logistikprozess zu straffen und zu verbessern. Ergebnis waren mehr Zeit für mehr Bestellungen und bessere Kontrolle über alle Touch Points der Kunden auf verschiedenen Plattformen (Amazon, eBay, Webshop, Stationärer Handel). Der unbeliebte Bereich Buchhaltung und Übergabe der Daten an den Steuerberater wurden optimiert. Zur Risikodiversifizierung wurden weitere Marken aufgenommen und ebenso eine Eigenmarke geschaffen, welche heute noch erfolgreich vertrieben wird. Neben diesen Aufgaben wurden die Suchmaschinenoptimierung und das Online Marketing vorangetrieben. Das Ergebnis waren mehr Bestellungen und ein größerer Markenauftritt und Bekanntheitsgrad.

Die größte Herausforderung war die Koordinierung des Tagesgeschäfts und der schnelle Wandel am Markt. Am meisten vermisse ich die kurzen Entscheidungswege und sehr schnell erzielten Erfolge die auf diesem Vertriebsweg möglich sind. Immer am Ball bleiben und Prozesse optimieren um Kosten zu sparen sind unerlässlich um in dieser Branche Online erfolgreich zu sein.

Kommentar verfassen

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

GENERVT VON POP UPS?
online-marketing-beratung-anfordern-thomas-neumeister-graz

Unterstützung anfordern

Ich berate Sie gerne zu Online Marketing & eCommerce!

Einfach melden unter

0650 3052081 oder office@neumeith.at

DB-SCHENKER IT-Projektmanager SOE LogistikODÖRFER Haustechnik GmbH - www.odoerfer.at